Schülerinnen der Tanz-AG begeistern bei Hip-Hop-Workshop zum Schuljahresende

Ein spannender Workshop ermöglichte neue Einblicke in die Welt des Tanzens und erweitert das Repertoire unserer Tanz-AG.

Zum krönenden Abschluss des Schuljahres hatte die Tanz-AG des Staatlichen Eifel-Gymnasiums die einzigartige Gelegenheit, ihre Tanzfähigkeiten unter der Anleitung einer professionellen Tänzerin in der dynamischen Welt des Hip-Hops zu erweitern. Die Schülerinnen, die bereits in Modern Dance, Gardetanz und Showtanz versiert sind, eigneten sich in einem spannenden Workshop neue Fähigkeiten an.
Der Workshop wurde von Anna Collmann aus dem Tanzcenter Bitburg geleitet. Mit ihrer Erfahrung brachte sie den Schülerinnen Grundlagen, aber auch fortgeschrittene Techniken des Hip-Hops bei. So bot der Hip-Hop-Workshop nicht nur eine willkommene Abwechslung zum regulären Schulalltag, sondern eröffnete den Schülerinnen und ihren Betreuerinnen Frau Antony, Frau Niehl und Frau Schulze auch neue Perspektiven in der Welt des Tanzens.

Am Ende des Workshops durften die Schülerinnen eigene Schrittkombinationen kreieren und sie präsentierten der Dozentin voller Stolz ihr aktuelles Projekt „König der Löwen“, welches sie auch am 05.07. auf der Night2Dance im Neuerburger Stadtpark aufführten.
Für das neue Tanzprojekt ist geplant, Hip-Hop als festen Bestandteil in das Repertoire der Tanz-AG aufzunehmen, um den Schülerinnen eine noch breitere tänzerische Ausbildung zu ermöglichen.

Hast auch du Lust beim neuen Projekt dabei zu sein? Dann komm doch einfach zum Training immer mittwochs ab 13:30 Uhr vorbei!