Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2024

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 bis 11 unserer Schule haben beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der Schülerinnen und Schüler dazu ermutigt, Spaß an mathematischen Herausforderungen zu haben. Die Aufgaben sind so gestaltet, dass sie zum logischen Denken und zur Problemlösung anregen.
Die Ehrung der Schülerinnen und Schüler, die die „weitesten Känguru-Sprünge“ gemacht haben, wurde am 04.07. mit dem Lied „An Tagen wie diesen“ in der großen Pause vor der gesamten Schulgemeinschaft eingeläutet. Die Preisträger erhielten Urkunden und kleine Preise, die ihre hervorragenden Leistungen würdigten. Die erzielten Ergebnisse wurden von der Schülerschaft durch einen großen Applaus im Atrium entsprechend anerkannt.
Die Fachschaft Mathematik freut sich über das Interesse am Fach Mathematik und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen.

Rheinland-Pfälzischer Landeswettbewerb der Mathematik
2. Platz: Mira Breuer, 8b
3. Platz: Noah Wenzel, 8b

Känguru Wettbewerb