Fotoausstellung „Gesichter der Eifel“

Unsere Schule ist von Montag, den 03. Juni, bis Freitag, den 07. Juni, Gastgeber für die Wanderausstellung „Gesichter der Eifel“ des Beirates für Migration und Integration der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, unter der Leitung von Frau Gunda Gercke-Stolzenbach.

Die Ausstellung zeigt u.a. auch die Vita und den Werdegang von ehemaligen Sprachkursschülerinnen und -schülern, die am Staatlichen Eifel-Gymnasium durch das dortige Sprachkursangebot ihre ersten Schritte in Deutschland gemacht und in unserer Region eine zweite Heimat gefunden haben.
Die Ausstellung soll Mut machen, trotz möglicher Widrigkeiten seinen eigenen Weg zu gehen. Am kommenden Montagmorgen wird die Ausstellung in unserem Atrium im Rahmen eines Eingangsvortrages und Rundganges eröffnet.

Die Schulleitung des Staatlichen Eifel-Gymnasiums lädt auch Interessierte aus Neuerburg und Umgebung herzlich ein, während der Schulöffnungszeiten, die Ausstellung in Augenschein zu nehmen.