Projekt unserer FSJlerin Yaren Karakozak: kreative Neugestaltung der städtischen Bushaltestelle

Im Rahmen ihres „FSJ Kultur“ haben FSJler die Möglichkeit, eigenständig ein Projekt zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

Yaren entschied sich in ihrem Projekt dazu, die Bushaltestelle an unserem Busbahnhof, gemeinsam mit Internatsschülerinnen und Internatsschülern aus unterschiedlichen Nationen, künstlerisch neu zu gestalten. Das Besondere dieses Vorhabens war die gelungene Kombination aus Kreativität und gelebter Integration. Dass dieses Projekt den Beteiligten großen Spaß machte, können die Bilder der jungen Künstler bezeugen. Die Ausführung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Stadtbürgermeister der Stadt Neuerburg, Lothar Fallis, der auch die benötigten Materialien bereitstellte. Yaren stellte mit dieser Maßnahme ihre eigenverantwortlichen Projektmanagementfähigkeiten zum Abschluss ihres Anerkennungsjahres unter Beweis!

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht ihr für ihre (berufliche) Zukunft alles Gute!