Erwerb des DELF-Zertifikats

Die Schülerin Clara Oest sowie die Schüler Joshua Pauli und Yaroslav Uhryniuk haben am Ende des vergangenen Schuljahres erfolgreich an den DELF-Prüfungen teilgenommen und das Zertifikat für das Sprachniveau B1 bzw. A2 erworben.

Das französische Sprachendiplom DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) ist ein vom französischen Bildungsministerium vergebener und weltweit anerkannter Nachweis über den erreichten Lernstand in der Fremdsprache Französisch und kann auf verschiedenen Niveaustufen (A1, A2, B1, B2) absolviert werden.
Die Französischlehrerinnen Susanne Schmalen und Corinna Antony unterstützten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in einer AG bei der Vorbereitung auf die mündliche und schriftliche Prüfung, die ein Hör- und Leseverstehen sowie eine schriftliche Textproduktion umfasst. Die Prüfungsinhalte sind den gewohnten Sprechsituationen und Interessen der Jugendlichen angepasst.

Die Fachschaft Französisch freut sich über das Interesse an der Sprache und gratuliert den Schülerinnen und Schüler herzlich zu ihrem Erfolg!